Datum/Zeit
03.12.2023

Veranstaltungsort
Frauenkirche Dresden

Kategorien


Geistliche Sonntagsmusik

»Gloria in excelsis«

1. Advent
Sonntag
03. Dezember 2023
16 Uhr

Ort
Hauptraum

Ticketinformation
14 | 17 €

Fast 200 Jahre war es vergessen – heute ist Vivaldis »Gloria« sein populärstes Werk der geistlichen Musik. Festlich-fanfarenhaft sind der Eingangs- und Schlusschor. Dazwischen entwickelt Vivaldi Arien von entrückter Schönheit. Und immer wieder darf der Chor seine ganze Klangpracht entfalten. Das ist Musica sacra in seiner berührendsten Form.

Programm

Antonio Vivaldi
»Gloria«

Besetzung

Sopran I Marie Hänsel
Sopran II Teresa Suschke
Alt Henriette Gödde
Chor der Frauenkirche
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert
Geistliches Wort, Gebet und Segen Frauenkirchenpfarrer Markus Engelhardt

Mit freundlicher Unterstützung der HDI

Mehr Informationen:

https://www.frauenkirche-dresden.de/kalender/eventleser/gloria-in-excelsis-2124446

Besucherdienst & Ticketservice

Georg-Treu-Platz 3 | 1. OG, 01067 Dresden

Telefonzentrale, Allgemeine Anfragen, Führungen
Tel. + 49 351 656 06 100
E-Mail: besucher@frauenkirche-dresden.de

Ticketservice
Tel. + 49 351 656 06 701
E-Mail: ticket@frauenkirche-dresden.de


Geistliche Sonntagsmusik – »Gloria in excelsis« – Frauenkirche Dresden