Datum/Zeit
26.12.2023

Veranstaltungsort
Frauenkirche Dresden

Kategorien


Geistliche Festtagsmusik

Oratorio de Noël

2. Christtag, Dienstag, 26. Dezember 2023, 16 Uhr

Ort: Hauptraum

Ticketinformation: 14 | 17 €

Vielleicht war es ja so: Endlich hielt Camille Saint-Saëns 1856 den neuesten Band der Bach-Gesamtausgabe in den Händen: Das »Weihnachtsoratorium«! Nun studierte er das Werk, machte sich Notizen, hatte eigene Ideen und war mit gerade 23 Jahren sowieso kraftvoll und mutig. Das Ergebnis? Im Advent 1858 komponierte Saint-Saëns innerhalb von 12 Tagen sein eigenes »Oratorio de Noël«. Es wurde sein größter Erfolg. Es ist ein kleines Meisterwerk mit großer Wirkung. Überzeugen Sie sich selbst.

Mit Geistlichem Wort, Gebet und Segen

Programm

Camille Saint-Saëns
Oratorio de Noël

Besetzung

Sopran Romy Petrick
Mezzosopran Wiebke Damboldt
Alt Annekathrin Laabs
Tenor Alexander Schafft
Bass Sebastian Richter
Chor der Frauenkirche
ensemble frauenkirche dresden
Leitung Frauenkirchenkantor Matthias Grünert
Geistliches Wort, Gebet und Segen Frauenkirchenpfarrerin Angelika Behnke

Mehr Informationen:

https://www.frauenkirche-dresden.de/kalender/eventleser/oratorio-de-noel-2044413

Besucherdienst & Ticketservice

Georg-Treu-Platz 3 | 1. OG, 01067 Dresden

Telefonzentrale, Allgemeine Anfragen, Führungen
Tel. + 49 351 656 06 100
E-Mail: besucher@frauenkirche-dresden.de

Ticketservice
Tel. + 49 351 656 06 701
E-Mail: ticket@frauenkirche-dresden.de


Oratorio de Noël – Frauenkirche Dresden