Datum/Zeit
16.01.2027
Veranstaltungsort
Boulevardtheater Dresden
Kategorien
Der brave Soldat Schwejk – Lesung mit Jürgen Mai und Kollegen
Die Abenteuer des sanft-vertrottelten, melancholisch-widersetzlichen Schwejk haben den einfachen Soldaten zum berühmtesten Uniformträger der Welt gemacht. Jaroslav Hašeks einmalige Gestalt der Weltliteratur hat Millionen Leser begeistert.
Jürgen Mai stellt die Frage: Wären heute diese Schwejkiaden noch möglich? In seinem Stück bewirbt sich Schwejk bei der Bundeswehr und trifft auf einen merkwürdigen Haufen militärischer Individuen die vorgeben verteidigungsbereit zu sein.
Ein Stück voller Satire und Humor, das bis heute noch keine Aufführung hatte. Das Boulevardtheater, bekannt für Experimente im Genre der Komödie und Mut zum Außergewöhnlichen in Sachen Spaß und Heiterkeit, macht es möglich, den witzigen Text dieser Komödie den Zuschauern des Theaters zugänglich zu machen. Einmalig als Lesung.
Jürgen Mai wird mit sieben bekannten Kollegen diese neuzeitliche Schwejkiade lesen. Darunter Komödianten wie Ulrike Mai, Mandy Partzsch, Andreas Köhler, Theresa Scholze u. a.
Grafik: Boulevardtheater Dresden
Mehr Informationen: „Der brave Soldat Schwejk – Lesung mit Jürgen Mai und Kollegen“
Preise: Karten 25,00 €
Termine:
Januar 2027
Sa., 16.01.27 15:00 Boulevardtheater Dresden
Kontakt:
THEATERKASSE
An Werktagen öffnet unsere Theaterkasse Montag bis Freitag von 11.00 bis 18.30 Uhr sowie jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Email: karten@boulevardtheater.de
TELEFONISCHE BESTELLUNG
Unsere Tickethotline erreichen Sie wochentags von 10 bis 18 Uhr unter 0351 – 26 35 35 26
Boulevardtheater Dresden
Maternistraße 17
01067 Dresden
ALLGEMEIN • BÜRO (hier kein Kartenservice möglich)
Email info@boulevardtheater.de
Telefon + 49 351 26 35 35 0
