Datum/Zeit
28.11.2025 - 30.11.2025

Veranstaltungsort
Sterneweihnacht - Stadtzentrum Coswig

Kategorien


Coswiger Sterneweihnacht

Die Coswiger Sterneweihnacht 2025 findet vom 28.11.2025 bis 30.11.2025 statt.

Öffnungszeiten sind Fr: 17 bis 22, Sa: ab 11 sowie So: ab 11 Uhr.

Rund um das Coswiger Rathaus entsteht zwischen dem 28. November und 30. November eine weihnachtlich-winterliche Zauberlandschaft, wenn die Sterneweihnacht in diesem Jahr zum siebten Mal stattfindet. Freuen Sie sich auf ein Kulturprogramm, buntes Markttreiben sowie weihnachtliche Speisen und Getränke in Coswig.

Die Adventszeit bricht an, und endlich dürfen sich Groß und Klein wieder gemeinsam auf Weihnachten einstimmen.

Die großen Herrnhuter Sterne und der Weihnachtsschmuck im Coswiger Stadtzentrum leuchten am Abend und auch schon die 1. Adventskerze im Kreisverkehr an der Hauptstraße.

 

Impressionen aus den Vorjahren:

Anreise & Parken

Am Dienstag, 25.11.2025 beginnen die Aufbauarbeiten für die diesjährige Coswiger Sterneweihnacht rund um das Rathaus. Ab dem Tag wird die Karrasstraße ab der Klagemauer vollgesperrt sein.

Ab Mittwoch, 26.11.2025 ist zudem die Vollsperrung der Karrasstraße/Einmündung Hauptstraße sowie der Bereich (Parkplätze) ab dem Mitarbeitereingang erforderlich.

Während der Sterneweihnacht vom 28.11. bis 30.11. können folgende Parkplätze für Besucher genutzt werden: Festplatz & Rathaus (Mitarbeiter-Parkplatz) sowie weitere Parkplätze in der Innenstadt. Bitte folgen Sie der entsprechenden Ausschilderung.

Außerdem freuen sich die Veranstalter, dass die Linie der DVB wieder fährt – aktuelle Abfahrtszeiten finden Sie hier: bitte Tool der DVB oder VVO einbauen

Am 01.12.2025 werden im Laufe des Tages die Sperrungen auf der Karrasstraße wieder aufgehoben.

Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH
Geschäftsführer: Thomas Kretschmer
Hauptstraße 29, 01640 Coswig
Telefon: 03523 700186

E-Mail: info@sterneweihnacht.de
Internet: www.sterneweihnacht.de

Bildnachweis:
Stadt Coswig, Fotolia / Adobe Stock
Herrnhuter Stern © lenswideopen
Glühwein und Weihnachtsstollen © karepa
wandern im Gebirge © Jenny Sturm

Coswiger Sterneweihnacht – Rund ums Coswiger Rathaus