Datum/Zeit
19.12.2021

Veranstaltungsort
Yenidze Dresden

Kategorien


Der Dichter

Der Dichter – Rabindranath Tagore – gilt als einer der bekanntesten Vertreter der indischen Nation. Im Jahre 1913 bekam er als erster aus dem asiatischen Raum für sein Werk Gitanjali den Literatur Nobelpreis. In »Der Dichter« wird seine ergreifende Geschichte zutiefst poetisch erzählt. Gefühlvolle Erzählkunst von Doreen Seidowski-Faust trifft auf Sitar-Klänge und den nordindischen Kathaktanz von Daniele Schwalbe. Die Inszenierung erlaubt dem Zuschauer einen Einblick in des Dichters Denken – bis in seine Seele hinein.

Nach seinem würdevollen Weg bis zum königlichen Palast wird er ehrenvoll empfangen: „Dichter, ich biete dir Willkommen.” Doch der Widersacher Pundarik ruft stolz: “Majestät, ich bitte um Kampf!”

  • Konzept & Musikdesign: Mario Faust
  • Inszenierung: Doreen Seidowski-Faust, Daniela Schwalbe
  • Gesang, Sprache: Doreen Seidowski-Faust
  • Musik (Sitar): Mario Faust
  • Tanz (klass. Indisch): Daniela Schwalbe

Termine:

Sonntag, 19. Dez. 2021, 19:00 Uhr

Kontakt:

Yenidze – Theater- und Veranstaltungs gGmbH
Weißeritzstr. 3
01067 Dresden

Telefon: +49 (0)179 533 5912
email:  info@yenidze-theater.de

https://www.yenidze-theater.de/

 

Der Dichter – YENIDZE Theater Dresden